Anmeldung bei Advita für neue Mitarbeiter in der Niederlassung
Anmeldung bei Advita für neue Mitarbeiter in der Niederlassung
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie die Erstanmeldung eines neuen Mitarbeiters in der Niederlassung durchzuführen ist, damit der Mitarbeiter Zugang zu seinen Lohndaten erhält.
Link zum Mitarbeiterportal der advita
https://mitarbeiterportal.advita.de
Bitte stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter die App "Microsoft Authenticator" auf seinem Smartphone aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunterlädt. Ohne diese App kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden, da sie zwingend erforderlich ist. Ohne die App kann der Zugang nicht erstellt werden.
Sie sollten nun die App Microsoft Authenicator auf dem Smartphone sehen.
Android Apple

Sobald der Microsoft Authenticator installiert ist, öffnen Sie den Microsoft Edge Browser und starten Sie ein neues InPrivate-Fenster.
Klicken Sie dazu auf die drei Punkte oben rechts im Browser.

Es öffnet sich ein Menü. Wählen Sie dort die Option "Neues InPrivate-Fenster" aus.

Sie erkennen nun durch den schwarzen Hintergrund und das "InPrivate" in der linken oberen Ecke, dass Sie sich im InPrivate-Fenster befinden.

Geben Sie nun die URL https://mysignins.microsoft.com ein. Sie können den Link kopieren und in Ihr InPrivate-Fenster einfügen.

Nach dem Eingeben von https://mysignins.microsoft.com erscheint der folgende Bildschirm mit der Microsoft-Anmeldung. Der neue Mitarbeiter muss nun den Benutzernamen, der ihm übermittelt wurde, eintragen und dann auf "Weiter" klicken.


Nachdem Sie auf "Weiter" geklickt haben, muss der Mitarbeiter das Passwort aus der Secret Mail eingeben und erneut auf "anmelden" klicken.

Sie werden folgendes Bild sehen und müssen auf "Weiter" klicken, um im nächsten Schritt die Verknüpfung mit der Authenticator-App durchzuführen.

FFolgende Nachricht erscheint: Der neue Mitarbeiter muss nun die Microsoft Authenticator-App auf seinem Smartphone öffnen. Nachdem die App geöffnet wurde bitte auf "weiter" klicken.


Klicken Sie auf den blauen Button in der rechten unteren Ecke, um den QR-Code zu scannen.



Nachdem Sie den QR-Code gescannt haben, klicken Sie auf "Weiter"


Es wird nun eine Zahl auf dem Bildschirm erscheinen. Diese müssen Sie auf Ihrem Smartphone eingeben und bestätigen.

Wenn die Authenticator-App geöffnet ist, erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht, in der Sie die Zahl eingeben können.

Bestätigen Sie mit "Ja", um den Vorgang abzuschließen.

Wenn der folgende Bildschirm erscheint, müssen Sie mit "Weiter" bestätigen.

Klicken Sie auf "Fertig" auf diesem Bildschirm, um den Anmeldeprozess abzuschließen.

Sie sind nun wieder auf der Startseite.
Im nächsten Schritt ändern wir das Passwort.
Klicken Sie auf "Kennwort".

Der folgende Bildschirm erscheint. Bitte geben Sie nun Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie es. Beachten Sie dabei die folgenden Richtlinien:
Kennwortrichtlinie:
- Das Passwort muss mindestens 14 Zeichen lang sein.
-
Es müssen mindestens drei der folgenden Zeichenarten enthalten sein:
- Großbuchstaben (A-Z)
- Kleinbuchstaben (a-z)
- Ziffern (0-9)
- Sonderzeichen (z.B. !, @, #, $)
- Es dürfen keine drei aufeinander folgenden Zeichen des Vor- oder Nachnamens enthalten sein.


Klicken Sie auf "Fertig", um den Prozess zu beenden.

Sie können nun testen, ob Sie auf das Mitarbeiterportal zugreifen können, indem Sie ein neues Fenster im privaten Modus öffnen und die URL des Mitarbeiterportals eingeben.


Hier ist eine mögliche Neuformulierung:
Auf dem Anmeldebildschirm geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie anschließend mit 'OK'.


Sollten Sie den folgenden Bildschirm sehen, ist Ihr Benutzer im Mitarbeiterportal noch nicht aktiv. Dies erfolgt nach der ersten Abrechnung. Sollte dieses Problem nicht behoben sein melden Sie sich bitte bei HR / Lohn
